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Ordnen, stapeln, verstauen: was wohin im Büro
2. Juli 2014

Spinde, Schließfächer und die Ablage Büroräume brauchen nicht nur eine Vielzahl an Materialien, sondern vor allem auch perfekte Systeme, um alles Nötige aufzunehmen und sicher zu verstauen. So nehmen Spinde und Schließfächer Mäntel, Jacken und Taschen auf, aber natürlich werden … Continue reading

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Mobbing am Arbeitsplatz – was tun?
2. Juli 2014

Rund eine Million Erwerbstätige sind von Mobbing am Arbeitsplatz betroffen und werden schikaniert, benachteiligt und ausgegrenzt. Versuchter Rausschmiss durch die Hintertür, Konkurrenzdruck unter Kollegen oder ganz einfach persönliche Antipathie – die Gründe dafür sind ebenso vielfältig wie die Lösungsstrategien, zu … Continue reading

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Rund, oval, eckig: Konferenztische für jeden Bedarf
25. Juni 2014

Für jeden Konferenztraum den passenden Konferenztisch Räume, in denen häufig Meetings oder Konferenzen stattfinden, sind meist so variabel möbliert, dass sie je nach Anlass umorganisiert werden können. Ideal sind Tischmodule, die je nach teilnehmender Personenzahl zusammengestellt werden können.

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Arbeitssicherheit im Büro
18. Juni 2014

Unterschätzte Gefahrenquellen im Büro Das Büro wird als Gefahrenquelle für Unfälle von den meisten Menschen unterschätzt. Zu Unrecht, wie Statistiken zeigen, denn die Zahl für meldepflichtige Unfälle in Büros beläuft sich jährlich auf etwa 20.000. Die Folge der meisten Unfälle … Continue reading

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Zeitmanagement im Büro
10. Juni 2014

Büroalltag effizient managen Den Büroalltag effizient, störungsfrei und mit einem Quantum Spaß an der Sache zu bewältigen, ist eine komplexe Aufgabe und die tägliche Herausforderung schlechthin. Ein gelungenes Zeitmanagement und Ordnung im Büro sind zwei Hauptsäulen, die für Überblick und … Continue reading

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Der Kauf eines Komplettbüros
4. Juni 2014

Die komplette Büroeinrichtung auf einmal anschaffen Bei dem Kauf von der optimalen Büroeinrichtung sollte einiges beachtet werden, um alle wichtigen Utensilien mühelos unterbringen zu können. Außerdem soll während den oftmals langen Arbeitszeit das Wohlfühlen in einer angenehmen Atmosphäre gewährleistet sein. … Continue reading

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Flächenbedarf im Büro: Wie groß sollte ein Büro sein
1. Mai 2014

Bürogestaltung: Wichtig für das Wohlbefinden im Büro Wie viel Quadratmeter Raum benötigt ein Mitarbeiter? Wie groß sollten Stauräume und Verkehrswege sein? Diese und weitere Fragen stellen Existenzgründer und Unternehmen immer wieder vor eine ernst zunehmende Herausforderung. Neben gesetzlichen Mindeststandards, gilt … Continue reading

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Optimales Sitzen mit orthopädischen Bürostühlen
22. April 2014

Gesundes Sitzen für ein gesundes Arbeiten durch orthopädische Bürostühle Berufe im Büro bringen es mit sich, lange Zeit im Sitzen zu verbringen. Dies klingt erst einmal komfortabel, ist es jedoch auf lange Sicht nicht. Bewegungsmangel und Zwangshaltungen führen zu Rückenproblemen und … Continue reading

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